Bretz

Be different - say yes to Bretz!

Bretz

Be different - say yes to Bretz!

In der Vielfalt liegt die Wahrheit

Seit 1895 steht der Name Bretz für authentische Polstertradition aus deutscher Manufaktur. Keine Massen-Fließband Waren, sondern cultig, anspruchsvoll und individuell. Nach außen wunderbar verrückt, im Innern solide traditionell. Jenseits aller Standards erfährt man hier handwerkliches Geschick, Qualität und Komfort. Jeder Sessel, jedes Sofa, jeder Spiegel und jedes Kissen wird zu einem echten Unikat.

Ausschließlich ausgewählte Materialien kommen in der Bretz Manufaktur zum Einsatz, denn Qualität ist hier Berufung – 100% made in Germany. 2017 wurde Bretz mit dem German Brand Award Gold ausgezeichnet, dem höchsten Preis für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Dieses spiegelt deutlich die Leidenschaft wieder, mit welcher das Unternehmen seine Möbel fertigt. Bretz polarisiert, aber wer sich einmal in eines der Stücke verliebt hat, der wird sich glücklich schätzen, denn hier hat man einen Partner für´s Leder gefunden.
 
balaao bretz sofa blau

GERMAN DESIGN AWARD 
SPECIAL 2023

Balaao, aus dem portugiesischen für Ballon, verweist der Name auf die phantastischen Abenteuergeschichten rund um das bauchig formulierte Objekt. Moderne Geometrie und die grundlegende Voluminösität spiegeln die Gemütlichkeit von Balaao wieder.

BRETZ, die Möbelmanufaktur
von phantastisch-sinnlichen Designwelten
für Freigeister und ewig Schwärmende.

bretz sofa mathilda

GESCHMEIDIGE REBELLION

Einerseits eckt die Mathilda an. Andererseits schmiegt sie sich an. Durch die Anordnung der fünfeckigen Elemente entstehen Inseln für kommunikatiove Zusammenkünfte. Die großen, weichen Rückenkissen, der kunstvoll bedruckte Paradise-Velours, sowie die punktuellen Einzüge, geben Mathilda ihr besonderes Selbstbewusstsein.

Aktuelle Kataloge

Bretz Katalog 2024

Bretz Katalog 2024